"Crazy"

Liebe Freunde,

Robbie Caruso und ich kommen gut voran. Für das neue Album haben wir eben das sechste Lied fertiggestellt. Es heisst „CRAZY“. Eine aussergewöhnliche und ziemlich verrückte Geschichte! Ihr müsste Euch eine dunkle Nacht vorstellen, die durch eine Strassenlaterne erhellt ist. Die Szene wirkt dramatisch. Eine Frau und ein Mann stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn herausfordernd an. Sie will etwas von ihm. Er findet die Frau auf eine besondere Art schön und mysteriös. Er hat den Eindruck, dass er sie schon einmal gesehen hat, aber er kann sie in keine Schublade stecken, obwohl sie im Gesicht ein Muttermal trägt. Irgendwann steigen beide in ihr Auto und fahren weg in die Nacht hinein. So beginnt diese Begegnung zweier Menschen, die aber bereits am nächsten Morgen wieder zu Ende ist. Es ist eine Geschichte von alten Sehsüchten, alten Erinnerungen, alten Freundschaften. Mehr will ich nicht verraten.
Als Robbie Caruso und ich daran gingen, aus dieser Geschichte einen Song zu machen, war rasch klar, dass der erste Textentwurf viel zu ausufernd war. Es war unmöglich, die doch relativ komplizierte Geschichte in einen vierminütigen Song zu stecken. Immer wieder gingen wir über die Bücher. Die Anstrengung hat sich, wie ich finde, gelohnt. Auf Euch wartet ein Song, der voller Kraft, Dramatik und Tempo steckt.

Das Foto blitzte ich in einem Dorf im Zürcher Oberland. Etwa um Mitternacht. Ich hoffe, das Bild gibt etwas wieder von der Stimmung, die bei „CRAZY“ herrscht.

Herzliche Grüsse, Heinrich Müller


<- Zurück zu: News







NEWS

Guestbook

Die vielen positiven Reaktionen und Einträge im Gästebuch freuen uns sehr.

[mehr]

"Neui Müüsig" im TV Oberwallis

Talk mit René Eicher

Link zur Sendung

[mehr]

Toller Artikel von Christoph Aebi für Nahaufnahmen.ch

Herzlichen Dank an Christoph Aebi für das interessante und ausführliche Gespräch. Der tolle Artikel...

[mehr]