AS LONG AS I CAN SING (2017)

1. Happy For A While   »mp3
2. Nine To Five   »mp3
3. As Long As I Can Sing   »mp3
4. On Bahnhofstreet   »mp3
5. Musical Names   »mp3
6. Waiting For The Summerwind   »mp3
7. Different Life   »mp3
8. Crazy   »mp3
9. A Better Place   »mp3

HEINRICH MUELLER - AS LONG AS I CAN SING

Musik macht glücklich. Manchmal für einen kurzen Augenblick. Manchmal lange darüber hinaus. Musik hallt nach. Und verbindet: Mit Menschen, mit Orten, mit Erinnerungen, mit gelebten und erlebten Momenten. Heinrich Mueller kann sprichwörtlich ein Lied davon singen. Und tut das auch, in: «Happy for a While», dem allerersten Song auf seinem kommenden Album mit dem Titel  «As long as I can Sing». Zum Glück für uns mag Heinrich («Heiri») noch singen –das neuste und fünfte Album kommt Ende März in die Oeffentlichkeit, fast genau zehn Jahre nach Heinrich Muellers Abschied vom Schweizer Fernsehen.

Mit der CD «Footsteps» 2004 fing alles an. Damals war genau DIESER Heinrich Mueller noch das Aushängeschild der «Tagesschau» im Schweizer Fernsehen. Und mit grossem Erstaunen nahm das Schweizer Publikum zur Kenntnis, dass der Jurist und hoch angesehene TV-News-Anchorman auch zum singenden Musiker taugte. Für Heinrich brauchte das keinen Spagat. «Für mich passt ziemlich alles zusammen», sagt er. «Ich entwickle mich weiter und lebe meinen Traum nach vierzig Jahren Berufswelt als Jurist und Journalist. Ich liebte das Singen schon als kleiner Bub und jetzt als älterer Mann, was gibt es schöneres». 

Das ganze Album ist in intensiver Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Musiker und Produzenten Roberto Caruso aufgenommen worden.

 

(Beat Kaufmann, Februar 2017)








NEWS

Guestbook

Die vielen positiven Reaktionen und Einträge im Gästebuch freuen uns sehr.

[mehr]

"Neui Müüsig" im TV Oberwallis

Talk mit René Eicher

Link zur Sendung

[mehr]

Toller Artikel von Christoph Aebi für Nahaufnahmen.ch

Herzlichen Dank an Christoph Aebi für das interessante und ausführliche Gespräch. Der tolle Artikel...

[mehr]